Spielberichte – 17. Spieltag 2017/2018

Menden. Während die erste Mannschaft sich wegen der Spielverlegung noch schonen konnte, sah sich die zweite Mannschaft einem ganz wichtigen Spiel gegenüber. Für die Dritte hingegen ging es auswärts gegen einen klaren Favoriten nur darum, nicht unterzugehen.

In der Bezirksliga empfingen die Hönnestädter die deutlich abstiegsbedrohten Gäste vom DJK Erwitte. Die Gäste waren im Grunde gezwungen, zu punkten, wollte man nicht noch tiefer in die Abstiegsränge rutschen. Diesen Ambitionen schob die geschlossen auftretende zweite Mannschaft der TTG am Sonntagmorgen einen deutlichen Riegel vor und sichert sich nach einem 9:1-Erfolg einen sensationellen Platz 4 in der Tabelle. Zweifel an der eigenen Überlegenheit ließ die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt zu. Lediglich das allererste Doppel mit Kuschel/Bley ging im fünften Satz verloren. Danach hielt sich die Gegenwehr in Grenzen. So wurde keines der weiteren Spiele über die volle Distanz ausgetragen.

TTG 2: Kuschel/Bley, Jurasek/Reiter-Waßmann (1), Meier/T. Hankeln (1), Kuschel (2), Jurasek (1), Reiter-Waßmann (1), Bley (1), Meier (1), T. Hankeln (1)

Die Dritte hingegen verpasste die Sensation in Sundwig am Samstagabend nur um Haaresbreite. Denkbar knapp unterlag man mit 7:9. Geschuldet war dies wohl dem schläfrigen Start in die Partie. Mit 2:6 geriet  man in Rückstand und musste diesem fortan hinterherlaufen. Fünf Siege aus den letzten 7 Einzeln wahrten jedoch die Spannung, die letztlich erst im Abschlussdoppel wieder beseitigt wurde.

TTG 3: Bley/Gaitzsch (1), M. Gerstberger/Schramm, Bella/Venckus, Bley (1), M. Gerstberger, Gaitzsch (1), Schramm (1), Bella (2), Venckus (1)