Vorbericht – 13. Spieltag 2017/2018

Menden. Für die Spieler des Mendener Verbandsligisten ist an diesem Wochenende Zeit, die Begegnungen der auf Bezirksebene agierenden Vereinskollegen zu verfolgen. Denn während in der gesamten Verbandsliga spielfrei ist, stehen der zweiten und dritten Mannschaft spannende Partien bevor. Für die Zweite geht es am Sonntag um 10 Uhr in

der Bonifatiushalle gegen den leicht favorisierten aber nicht unschlagbaren TV Fredeburg II. Zwar steht der Bezirksligist mit elf Punkten tabellarisch nur drei Punkte hinter den Sauerländern. Gleichwohl sind es auch nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Diesen Platz im Niemandsland der Tabelle möchte man nun nur zu gern verteidigen, zumal die Ambitionen zu Beginn der Saison allenfalls auf den Klassenerhalt lauteten.

In der Bezirksklasse kommt es unter Umständen schon früh in der Rückserie zum wohl wichtigsten Spiel der Saison. In der Halle am Salzweg empfängt man um 17 Uhr den TV Westig. Die Iserlohner stehen mit acht Punkten auf einem Abstiegsplatz, der zur Relegation berechtigt. Auch in der Bezirksklasse stehen die Mendener mit zwölf Punkten im Niemandsland der Tabelle. Umso wichtiger ist es, den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen mit einem Sieg weiter auszubauen und sich so möglicherweise gänzlich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.