Spieltagsrückblick:

Ein vergleichsweise spielfreies Wochenende konnte man in den vergangenen Tagen bei den Mendenern beobachten. Lediglich drei Herren- und ein Nachwuchsteam waren im Einsatz.

Der Samstag startete mit einem Auswärtsspiel unserer Mädchen 13 Mannschaft gegen TV Büren 1913. Leider waren auch dieses Mal die Gegnerinnen zu stark, weshalb man nach knapp zwei Stunden zum 9:1 gratulieren musste.

Wenig später um 15 Uhr folgte unsere 2. Herren mit ihrem Spiel gegen den LTV Lippstadt. Trotz zwei überraschender Doppelsiege und zwei 5-Satz-Erfolgen konnte man in Lippstadt keinen Sieg einfahren, weshalb das Spiel mit 9:4 an die Gäste ging.

Knapp aber dafür erfolgreich waren unsere Männer der Fünften mit ihrem 9:7 Auswärtserfolg gegen den TV Volmarstein, der denkbar knapp im letzten Satz des Entscheidungsdoppels erkämpft werden konnte. Erfolgreichster Spieler der TTG: Maximilian Vieth. Er holte neben dem Doppel auch beide Einzel und behielt im wichtigen Spiel gegen Schröter trotz 1:2 Satzrückstand die Nerven.

Ähnlich knapp gab es für unsere Erste ein unerwartetes und etwas unglückliches Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten TV Sundwig. Obwohl Sundwig ohne Nummer 2 antrat und Brünning wie auch Dickel gegen die Nummer eins gewannen, konnte im Schlussdoppel dann nur ein Punkt zum 8:8 gesichert werden.

Da die Erste aufgrund von Verlegungen doppelt spielte, folgte am Sonntag ein Heimspiel gegen den Tabellenführer aus TV Kotthausen. Hier konnte zum ersten Mal in dieser Saison Christian Becker eingesetzt werden, der zum Matchwinner forcierte und beide Einzel und das Doppel gewann. Und nicht nur das: durch eine geschlossene Mannschaftsleistungen und den Erfolg von Becker und Brüning im Abschlussdoppel, machte man die Sensation perfekt und holte einen überraschenden 9:7 Heimsieg!